Gülsah Tunali

Stellvertretende Projektleiterin

Gülsah Tunali hat in Berlin Islamwissenschaften studiert und ist ausgebildete Diversity Trainerin. Nach dem Studium war sie im Europäischen Parlament und im Bundestag als Referentin für die Vorsitzende der Europäischen Fraktion der Grünen beschäftigt. Dabei hat sie sich mit den Themenschwerpunkten Migration und Antidiskriminierung befasst, in denen sie sich beruflich wie privat aktiv seit vielen Jahren einbringt.

Zwischen 2016 und 2020 hat sie im Geschäftsbereich Migration und Gleichberechtigung des DGB Bildungswerks BUND das Kompetenzzentrum Kulturelle Vielfalt geleitet. Ihre Schwerpunkte waren die Weiterbildungs- und Beratungsarbeit zu Umgang mit kultureller Vielfalt und die Umsetzung von Diversitätsstrategien in Unternehmen. Seit September 2021 ist sie stellvertretende Projektleiterin und Referentin bei Migration und Arbeitswelt e.V. und bringt sich in eben diesen Themen weiter ein.

Gülsah Tunali setzt sich insbesondere für die interkulturelle Öffnung von Kultureinrichtungen und den kulturellen Dialog ein, weshalb man sie in ihrer Freizeit in den zahlreichen Museen Kölns findet.

Team Gülsah Tunali

E-Mail

Tel. 0221 130 564 81