Diversity Tag 2019: MA.i und Steintext

Fotos: Sarah Nagelschmidt

Diversity Tag 2019: MA.i "ON Tour für Vielfalt in Kölner Unternehmen"

Die Initiative Charta der Vielfalt ruft anlässlich des Deutschen Diversity Tags jährlich Unternehmen und Institutionen in ganz Deutschland auf, mit vielen kreativen und innovativen Aktionen ein starkes Zeichen für Vielfalt und Weltoffenheit in der Arbeitswelt zu setzen. Am 28. Mai 2019 fand der 7. Deutsche Diversity Tag statt, an dem sich bundesweit über 700 Organisationen mit 2.500 Aktionen beteiligten. MA.i e.V. war mit “ON Tour für Vielfalt in Kölner Unternehmen” das erste Mal dabei und wurde direkt für die 11 schönsten Aktionen nominiert.

Im Rahmen unseres IQ NRW Projektes „ÖFFNUNGsZEITEN“ zeigten wir gemeinsam mit Unternehmen aus Köln Flagge für Vielfalt und die Berücksichtigung der Potenziale von Frauen mit Migrationshintergrund als Fach- und Führungskräfte in der Arbeitswelt. Es beteiligten sich die Steintex Walter vom Stein KG aus Wermelskirchen und die Sparkasse KölnBonn mit ihrer Filiale am Wiener Platz in Köln-Mülheim.

Diversity Tag 2019: MA.i und Sparkasse KölnBonn

Der WDR hat unserer “ON Tour für Vielfalt in Kölner Unternehmen” einen Beitrag gewidmet, der am 28. Mai 2019 in der Aktuellen Stunde ausgestrahlt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare