Workshop "Berufsziel Lehrer*in" am 18. und 25. Juni 2025

Sie haben einen Studienabschluss als Lehrkraft aus dem Ausland und möchten in Deutschland als Lehrer*in arbeiten?

Im kostenlosen Workshop „Berufsziel Lehrer*in“ erhalten Sie einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten eines Berufseinstiegs als Lehrkraft sowie die Voraussetzungen, die Sie für die jeweilige Option benötigen. Zudem erarbeiten Sie sich Ihr persönliches Ziel und einen Plan für die nächsten Schritte.

Finden Sie Ihren Weg, um als Lehrkraft in Deutschland tätig zu werden.

Der Workshop gliedert sich in zwei Teile:

  1. Info-Tag am 18.06.2025 von 9:30 bis 14 Uhr
    Überblick über die Möglichkeiten und Voraussetzung als Lehrkraft tätig zu werden
  2. Workshop-Tag am 25.06.2025 von 9:30 bis 14 Uhr
    Erarbeiten Ihres persönlichen Profils sowie Ziel- und Arbeitsplanung

Beide Termine sind in Präsenz und finden statt in der

Lindenburg-Akademie, Scheidtweiler Str. 11-13, 50933 Köln

In diesem Flyer finden Sie alle Informationen.

Die Anmeldung bis zum 06.06.2025 ist nur für beide Tage möglich!

Der Workshop wird von Migration und Arbeitswelt e.V. (MA.i) im Rahmen des IQ NRW West Projekts „Passgenau“ durchgeführt und von FIF NRW (Fachkräftenetzwerk & Informationszentrum für Fachkräfteeinwanderung der IHK NRW), ebenfalls ein IQ NRW West Projekt, unterstützt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Mail an Marketta Rosentreter oder Christiane Karsch oder telefonisch an 0221 13056480.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare